Privatschule An der Pottenau

Versetzungsgefährdung, Mobbingerfahrungen, Schulangst und Fehltage?

Der Wechsel an unsere Schule ist zu jedem Zeitpunkt des laufenden Schuljahres (auch im 2. Halbjahr) ab der 5. Klasse von Haupt-, Real- und Gesamtschule sowie Gymnasium möglich!

Gerne bieten wir Ihnen auch einen dreitägigen kostenlosen Probeunterricht an, damit sich die SchülerInnen ein realistisches Bild von der Privatschule An der Pottenau machen können.

Gemeinsam stark

Wir begleiten und stärken unsere SchülerInnen in ihrer Selbstfindungsphase und unterstützen ihre Integration in das soziale Umfeld.

Kleine Klassen

Eine Schule, in der Ihr Kind in kleinen Lerngruppen und kleinen Klassen von bis zu 15 Schülerinnnen und Schülern lernen kann. Bei uns sitzt jeder in den vorderen Reihen.

Rundumbetreuung

Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung – Das tägliche Silentium ist für die Klassen 5-10 obligatorisch.

Gute Anbindung

Die Linie 2 hält fast vor unserer Tür. Großzügig angelegte, öffentliche Wege ermöglichen einen sicheren Schulweg.

Ausflüge

Gemeinsame Aktivitäten fördern den Klassenzusammenhalt. Wir verbinden diese mit praxisorientiertem Unterreicht.

Naturwissenschaften

Chemie und Biologie werden praxisorientiert unterrichtet.

„Eine hervorragende Schule, mit extrem engagierten Lehrern. Hier wird Wissen vermittelt, auf das Kind eingegangen und ihm in jeglicher Hinsicht geholfen. Hier werden nicht nur Noten vergeben, sondern hier wird dem jeweiligen Charakter des Kindes alle Möglichkeiten eröffnet und Werte vermittelt. Unser Kind fühlt sich sehr wohl und aufgehoben und wir als Eltern sind froh, solch kompetente und engagierte Pädagogen zur Seite zu haben. Weiter so!!!!!“

Peter Müller (Google)

Für weitere Einblicke in unseren Schulalltag folgen Sie uns gerne auf Instagram

Aktuelles:

Positiv stärken

Wir wollen die Einstellung einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers durch individuelle Förderung und persönlich Betreuung positiv stärken.

Staatlich anerkannte private Ergänzungsschule

Wir führen ein etabliertes Konzept als eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule (Sekundarstufe 1 – Klasse 5 bis 10) und folgen damit den Lehrplänen für Realschulen und Hauptschulen des Landes NRW.

Beratungsangebote

Die Privatschule An der Pottenau legt ausdrücklich Wert auf eine enge, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern. Individuelle Beratungstermine können Sie jederzeit vereinbaren.

Silentium

Das tägliche Silentium ist für die Klassen 5-10 obligatorisch. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, unter Aufsicht …

Kosten

Sie sind bereit, in die Zukunft ihres Kindes zu investieren – gar keine Frage. Wir möchten Ihnen gern den Schulbesuch ermöglichen und informieren Sie zu den Kosten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.